2. Jugendbericht Ölper See

Mitte September war wie angekündigt erneut der Ölper See das Ziel für den vorletzten Jugendtermin des Jahres. Ein Termin, der von sehr viel Regen begleitet wurde. 

Und dennoch, der Ölper See büßte durch den Regen nichts an seiner Attraktivität ein und wurde von knapp 20 Junganglern besucht. Darunter auch viele Anfänger, die zum ersten oder zweiten Mal am Wasser waren. Abgesehen vom Wetter, zeigte sich auch der See von seiner besten Seite und brachte sehr viele Karpfen und auch Aale an die ausgelegten Köder. Dadurch, doch vor allem durch die Zahl der Jugendlichen, war es auch für die Betreuer ein lohnender Termin, der Hoffnung gibt, dass auch die Termine im nächsten Jahr nicht reine Betreuertermine sein werden. 

Jetzt bleibt noch abzuwarten, was das Jahr noch bringt. Wird es einen goldenen Herbst mit schönen Raubfischen werden? Wird uns ein vorzeitiger Wintereinbruch nicht mehr erlauben bis zum Saisonende an den stehenden Gewässern zu angeln? Das wird sich bald entscheiden. 

Bis dahin bleibt mir nur, euch allen noch stramme Schnüre und ein paar schöne Fische zu wünschen! 

Petri Heil! 

Mo