Anangeln der Jugend in Denstorf im April 2014

Nachdem im letzten Jahr ein Anangeln der Jugend in Denstorf durch verschärfte Witterungsverhältnisse abgesagt werden musste, klappte es in diesem Jahr wieder und am ersten Wochenende im April schlug die Jugendgruppe mit über 20 Jugendlichen und halb so vielen Betreuern in Denstorf auf. 

Nach und nach wurden die Angelplätze besetzt und in bester Laune Zelte aufgebaut, Ruten zusammengesteckt und Montagen gebastelt. Als dann wieder Ruhe einkehrte, zog Detlef los, um Angelpapiere zu kontrollieren und zu prüfen, ob die Jungangler neben Boilienadel, Dosenöffner und Kamera auch an Kescher, Metermaß, Hakenlöser, Schlagholz, Messer, Kugelschreiber und den Verzicht auf Einwegverpackungen gedacht haben. 

Das Wetter hielt sich die ganze Zeit über und der Regen verschonte uns im Großen und Ganzen. Selbstverständlich blieben auch die Bissanzeiger nicht stumm und der ein oder andere Karpfen konnte gefangen werden. Die große Bandbreite an verschiedenen Fischarten enthielt uns Denstorf allerdings erstmal vor. Das macht aber nichts, denn spätestens im Zeltlager kommen wir ja wieder! 

Zum Auftakt der Raubfischsaison geht es dann gleich über zwei Nächte an den Ölper See. 

Bis dahin grüßt 

Euer Mo