Bezirksangeln 2012 der Jugend am Tankumsee

Es begann am 15. Juli mit dem Bezirkswettfischen der Jugend am Tankumsee bei Isenbüttel. Voller Erwartung hatten sich, unter der Leitung unseres Jugendwartes, Detlef Arndt, acht jugendliche unseres Vereins auf die Reise gemacht. In geheimer Mission hatten sie sich ein Super-Spezial-Futter gemixt und konnten Infos den Start kaum erwarten. Im Rückblick betrachtet, kann man sagen, es war unser Tag. Obwohl es erst regnete und starker Wind herrschte, meinte es Petrus gut mit uns und versammelte so manchen Fisch an unseren Angelplätzen. Es folgte zwar nicht Biss um Biss, aber zumindest ein paar Brassen und Rotaugen konnten unsere Jungs erbeuten. Voller Spannung warteten alle auf die Waage und die spätere Auswertung der Ergebnisse. Nun ratet mal, wie es ausgegangen ist! Die Angler der Jugendgruppe des Klubs Braunschweiger Fischer auf Platz eins und drei. Moritz Trabe wurde mit 3150 Gramm Bezirksmeister der Jugend 2012. Bei der Siegerehrung fühlten sich Moritz und Nicolai, wie Olympiasieger auf dem Siegertreppchen. Fehlte nur noch das Spielen der Nationalhymne. 

Moritz Trabe, Bezirksmeister der Jugend 

Am 22.09.2012 dann das Bezirksseniorenangeln an der Oker und am Ölper See. Über 50 Teilnehmer konnte der Bezirkssport, Rüdiger Kindermann, am frühen Morgen begrüßen. Fünfzig Sportfischer voller Erwartungen, was der Vormittag für jeden Einzelnen von ihnen bringen würde. Erfahrungsgemäß kommen an unserem Gewässer immer hervorragende Resultate zustande. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende ca. 130 kg Rotaugen und Brassen auf die Waage gebracht wurden. Für den KBF waren bei den Damen Christiane Menz, Valentina Lindow, Maria Lindow, Doris Wittig sind bei den Herren an den Start gegangen. Neben guten Einzelplazierungen stellten wir mit Christiane Menz die Bezirksmeisterin der Damen. Ein gutes Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sein können.