Erstes Wasser in der neuen Wabe

Vor einigen Monaten hatte ich berichtet, dass der erste Spatenstich für die Renaturierung der Wabe zwischen Rautheim und dem Schöppenstedter Turm getätigt wurde.

Der erste Abschnitt es neuen Flußlaufes ist am 19.09.2016 fertiggestellt worden und mit Wasser geflutet. Es wird sicher nicht lange dauern bis auch die ersten Fische Besitz von ihrem neuen Gewässer ergriffen haben. Natürlich muss sich durch weiter Maßnahmen das Ganze noch in die umgebende Landschaft einfügen, aber es ist davon auszugehen, dass hier in absehbarer Zeit eine interessante Forellenstrecke für unsere Mitglieder entsteht.

Wie geht es nun weiter? Die weiterführenden Arbeiten in Richtung Schöppenstedter Turm haben begonnen, so dass davon auszugehen ist, dass sie planmäßig zum Ende des Jahres abgeschlossen werden.

Wen es interessiert, der sollte einfach einmal dem Ganzen, auch ohne Angel, einen Besuch abstatten.