Jahreshauptversammlung 2016

Am 6. März 2016 um 9.00 Uhr hatte der KBF e.V. seine Jahreshautversammlung. Rund 150 Sportfreundinnen und Sportfreunde hatten an diesem Morgen den Weg ins Ölper Waldhaus gefunden, um sich ausführlich über die Ereignisse des vergangenen Jahres zu informieren. 

Neben der Ehrung der Verstorbenen, wurden Mitglieder für zwanzigjährige und vierzigjährige Mitgliedschaft, mit der Vereinsnadel in Silber und Gold, geehrt. Vier Sportfreunde waren fünfzig Jahre im Verein und erhielten eine Urkunde, die sie von der Zahlung des Mitgliedsbeitrages und der Arbeitsdienstgebühr befreit. 

Die in verschiedenen Durchgängen ermittelten Sieger der Hegefischen erhielten, wie die Einreicher für den größten Fisch, eine Ehrengabe. Anschließend hielt der erste Vorsitzende Hans Jäger einen Rechenschaftsbericht über allgemeine Probleme, die Geschäftsstelle, die Mitgliederentwicklung, Finanzen und Gewässerfragen. Er bedankte sich während seiner Ausführungen nicht nur bei den Kollegen des Vorstandes und weiterer ehrenamtlicher Helfer, sondern auch bei den Mitgliedern für das Vertrauen, was ihm in seiner fünfzigjährigen Zeit als Gewässerwart und 1. Vorsitzender entgegen gebracht wurde. Da der Gewässerwart an Grippe erkrankt war, gab er auch noch einen Bericht über den Besatz und die Fänge, in Form von Statistiken, des Jahres 2015 ab. Der gesamte Bericht wurde von einer Bilderpräsentation unterstützt, so dass jeder nicht nur den Worten, sondern auch auf einer großen Projektion das Geschehen des Jahres verfolgen konnte. 

Vor der anstehenden Neuwahl des Vorstandes und des Ehrenrates, würdige Spfrd. Jäger die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Karin Kindermann und Günter Bock für zwanzig und 46 jährige Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand mit einem Präsent. 

Bei der Neuwahl wurde Gabriele Wippich als Geschäftstellerleiterin und Jörg Block als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand berufen. Alle übrigen Vorstandsmitglieder, einschließlich Ehrenrat hatten ihre Bereitschaft erklärt für weitere Jahre dem Verein zu dienen und wurden einstimmig wiedergewählt. 

Auf Vorschlag beschloss die JHV die Spfrd. Karin Kinderman und die Sprfd. Günter Bock und Ingolf Kamphenkel die Ehrenmitgliedschaft anzutragen. 

Anschließend wurde über div. weitere Anträge, die den Mitgliedern vorlagen, abgestimmt. Die Abstimmungsergebnisse und die sich daraus ergebenden Änderungen, werden wir allen Mitgliedern in der Info II / 2015 zur Kenntnis geben. 

Insgesamt verlief die Versammlung sehr harmonisch und wurde gegen 12.00 Uhr vom 1. Vorsitzenden mit guten Wünschen für die Saison 2016 geschlossen. 

Bitte beachten Sie auch unserer PDF Dokument zur Jahreshauptversammlung 2016. 

Hans Jäger 08. März 2016