Jugendbericht Vechelder See

Direkt im Anschluss an die Sommerferien war ein Jugendtermin am Vechelder See angesetzt. Am Anfang schien es aber eher ein Betreuertermin zu werden und so kamen auf einen Jugendlichen zwei Betreuer. Doch auch das Verhältnis zum Ende des Termins von 1:1 war nicht erfreulicher. Ob nun der Schulbeginn oder Einschulungen von Geschwisterkindern der Grund für die geringe Teilnahme war, sei dahin gestellt. Die angereisten Angler ließen sich davon nicht beirren. Und so wurde bei bestem Wetter am Wasser Stellung bezogen. Das klare Wasser ließ einen Blick auf große Krautfelder zu, sodass Montagen umgebaut und Posen neu eingestellt wurden, um die Köder direkt über dem Kraut anzubieten – mit Erfolg. 

Aal und Schleie, zwei kleine Hechte und sogar ein paar Forellen wurden gefangen. Durch die überschaubare Anzahl von Anglern im Fazit ein etwas ruhigerer Termin. Bleibt abzuwarten, ob unser zweites Braunschweiger Forellengewässer Gleidingen mehr Jungangler anlockt. Bis dahin grüßt Euer Mo