Königsangeln 1. Durchgang 2013

Hatten wir in den letzten Jahren immer ein kleines Wetterproblem, so konnten wir zumindest an diesem Samstagnachmittag darüber nicht beklagen. Die Sonne strahlte bei milden Temperaturen, so dass die Grundvoraussetzungen für einen schönen Nachmittag an der Oker gegeben waren. So trafen wir uns am 11. Mai um 13.00 Uhr an der Oker Uferstrasse, die für so eine Veranstaltung allen Teilnehmern fast gleiche Chancen einräumt. Die erwähnte Strecke war von unserem Sportwart und seinen Helfern ausgesteckt, so dass jeder nach dem Ziehen einer Startkarte, seinen speziellen Angelplatz aufsuchen konnte. Es war zwar für den einen oder anderen etwas eng zum Nachbarn, aber alle hatten sich im Vorfeld für das Fischen mit zwei Ruten entschieden, was sicher auch an verschiedenen Stellen zu dieser Situation beitrug. 

Geangelt werden sollte während der nächsten drei Stunden aber nur gezielt auf Friedfische, insbesondere Brassen und Rotaugen. Mit einem Startschuss wurde um 14.00 Uhr mit dem Angeln begonnen und bereits nach wenigen Minuten konnten die ersten Fänge verzeichnet werden. Als um 17.00 Uhr das Angeln beendet wurde, konnten wir erfreulicherweise feststellen, dass in diesem Jahr über 35 kg Fische an den Haken gegangen sind. Kaum ein Nichtfänger war unter den Teilnehmern. Während fleißige Helfer dabei waren die Auswertung der Fänge vorzunehmen, sorgte die Jugendleitung für Bratwurst und Getränke. Ein Service, für den wir auch an dieser Stelle herzlichen Dank sagen möchten. Die anschließende Ehrung undAusgabe von Ehrengaben für dieerfolgreichsten Angler, folgte. Die drei ersten Plätze belegten, Tobias Boldt, Michael Bartel und Uwe Voltz.