Königsangeln 2. Durchgang 20123 am im Ölper See

Wie in den letzten Jahren erfolgreich praktiziert, haben wir den zweiten Durchgang bzw. den einzigen Durchgang zur Ermittlung des Angelkönigs 2013 im Ölper See durchgeführt. Treffpunkt war am 21.09.2013 um 12.00 Uhr an der Uferstraße. Unser Sportwart begrüßte die Teilnehmer, gab die Bedingungen aus und jeder zog seine Start- und Platznummer. Der Ölper See war von seinen Helfern entsprechend vorbereitet, so dass alle nach der Begrüßung, ihren Angelplatz aufsuchen konnten. Leider lies die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig, nur 35 Sportfreundinnen und Sportfreunde hatten sich eingefunden und das trotz besten Wetters und idealen Verhältnissen. 

Geangelt werden sollte während der nächsten drei Stunden, gezielt auf Friedfische, insbesondere Brassen und Rotaugen. Nach einem Startschuss um 13.00 Uhr wurde mit dem Angeln begonnen. Die Beißlaune der Fische war erfreulich, so dass innerhalb kürzester Zeit, die ersten Fische angelandet wurden. Als um 16.00 Uhr das Angeln beendete, waren fast alle mit ihren Fängen zufrieden. 

Die anschließende Ehrung und Ausgabe von Ehrengaben für die erfolgreichsten Angler durch den 1. Vorsitzenden, war krönender Abschluss dieses Angeltages am Ölper See. 

Hans Jäger