Neues vom Waldsee in Lehre

Vor einigen Wochen haben wir mit der abschließenden Gestaltung des Vechelder Sees begonnen und hier über den Stand der Baumaßnahme berichtet. Nachdem diese nun weitestgehend abgeschlossen ist, haben wir mit der Anlage eines erweiterten Biotops am Waldsee in Lehre begonnen. Die drei kleinen Teiche die über dem Waldsee liegen und die wir vor ein paar Jahren erworben haben,bieten dafür ideale Bedingungen.

Wir werden sie gezielt miteinander verbinden, damit in den Flachwasser- und Schilfzonen die Fische nicht nur ein ideales Brutrevier finden, sondern auch ein Rückzugsgebiet entsteht. Neben einer Verbesserung des Eigenaufkommens, versprechen wir uns auch noch durch diese Ruhezonen eine verbesserte Jahrgangsstruktur. Diese Flächen sollen nicht der Angelei unterliegen.