Seniorenangeln 2013

Am 5. Oktober war es speziell für unsere älteren Mitglieder 65 Jahre und älter wieder einmal soweit. Sturm und Regen waren schon 2012 für alle eine große Herausforderung im Kampf mit den Naturgewalten. Sollte es uns in diesem Jahr wieder erwischen? Am Tag zuvor noch strömender Regen, so dass wir schon befürchteten, die Veranstaltung ganz absagen zu müssen. Jedoch Petrus hatte ein Einsehen und es war an diesem Morgen so einigermaßen trocken. 

Die Teilnehmerzahl bleibt stabil, immer so zwischen 26 und 30 Teilnehmer finden sich ein und stellen den Fischen nach. Mit der Gegenliebe der Fische ist das stets so eine Sache, der eine hat Glück und fängt innerhalb kurzer Zeit seine Fische, andere gehen leer aus und sind enttäuscht. So auch an diesem Morgen, überall konnte man Fische springen sehen und trotzdem war es nur ca. die Hälfte der Teilnehmer, die einen Fangerfolg melden konnten. 

Die üblichen Sprüche, keine Fische im Wasser, sind dann schnell an der Tagesordnung. Aber darüber wundern wir uns schon lange nicht mehr, denn der Besatz besagt eindeutig etwas anderes. Selbst beim Verwiegen und der anschließenden Siegerehrung konnte beobachtet werden, wie Forellen vor Freude aus dem Wasser sprangen. Jeder überlegte, bei dem Verspeisen seiner Bratwurst und einem Getränk, ob er nicht doch noch einmal sein Glück versuchen sollte und wartete geduldig, auf die Freigabe zum Weiterangeln. 

Den ersten Platz belegte unsere Sportfreund Ernst Jäger mit fünf Forellen und ein paar Barschen. 

Dank auch an das ArbeitsdienstTeam, das Schilf gemäht und gut begehbare Angelplätze geschaffen hatte. Ebenfalls ein Dank an den Jugendleiter, der wieder für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte. 

H. Jäger