Und täglich grüßt das Murmeltier!

Ich nehme eine Meldung von Mike Elbe zum Anlass selbst ein paar Wort zu schreiben. Und dabei geht es um etwas ganz Einfaches: Haltet unsere Gewässer sauber und sorgt dafür, dass unsere Gewässer sauber gehalten werden!

Nun ist bekannt, dass nicht nur Angler unsere Gewässer besuchen, aber es ist zu einfach, alles auf Dritte zu schieben. Einen Großteil des Mülls geht auf das Konto von uns.

Die Regeln zur Vermeidung von Müll, zur Sauberhaltung unserer Gewässer, also für den aktiven Naturschutz sind in unsrem Verein bereits sehr scharf. Viel schärfer als in anderen Vereinen. Und das für derartiges Verhalten Strafen vom schlichten Angelverbot bis hin zu einer Strafanzeige drohen, dürfte ebenfalls jedem Angler klar sein.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle noch einmal mahnen: Nehmt euren Müll wieder mit! Und sorgt dafür, dass auch andere dies tun!

Es obliegt uns, derartigem Verhalten entgegenzuwirken! Im Zweifel und bei entsprechenden Verstößen scheuen Sie sich nicht die entsprechenden Ansprechpartner des Vereins zu informieren. Bei illegaler Müllentsorgung kann übrigens auch die Polizei informiert werden.

Andernfalls dürfen wir uns nicht wundern, wenn weitere Verschärfungen die Folge sind. 

Ein besonderer Dank geht an all Diejenigen, die über das zu erwartende Maß hinaus für die Sauberhaltung unserer Gewässer sorgen. So z.B. heute (19.06.2016) am Quellenteich/Neuer Teich der junge Mann mit dem Müllbeutel der schon gut gefüllt war.