Unsere Besatzzahlen 2016

Hecht / Exos lucius

Erreicht eine Länge von ca. 1,50 m und ein Gewicht von 32 kg.

Im Jahre 2016 ist neben der Eigenvermehrung ein zusätzlicher Besatz von 650 kg für die Gewässer Denstorfer Kiesgruben, Wellenbruchsee, Waldsee, Ölper See, Bienrode, Moorhütte und Quellenteich geplant.

Zander / Stizostedion lucioperca

Erreicht eine Länge von 1,2 m und ein Gewicht von 20 kg.

Im Jahre 2016 ist neben der Eigenvermehrung ein zusätzlicher Besatz von 1050 kg für die Gewässer Vechelder See, Eichenwaldsee, Denstorfer Kiesgruben, Sonnenberg, Gleidingen, Birkenfeldsee, Ölper See, Moorhütte und Neuer Teich geplant.

Karpfen / Cyprinus carpio

Spiegel- oder Schuppenkarpfen max. Länge von 1,0 m und einen Gewicht von 30 kg.

Im Jahre 2016 ist neben der Eigenvermehrung ein zusätzlicher Besatz von 6200 kg für die Gewässer Vechelder See, Eichenwaldsee, Denstorfer Kiesgruben, Sonnenberg, Gleidingen, Wellenbruchsee, Birkenfeldsee, Waldsee, Ölper See, Bienrode, Moorhütte, Neuer Teich und Quellenteich geplant. Dazu ein Besatz von 400 kg für Harzgewässer.

Schleie / Tinca tinca

Erreicht eine Länge von ca. 0,70 m und ein Gewicht von 6 kg.

Im Jahre 2016 ist neben der Eigenvermehrung ein zusätzlicher Besatz von 750 kg für die Gewässer Vechelder See, Denstorfer Kiesgruben, Sonnenberg, Gleidingen, Wellenbruchsee, Birkenfeldsee, Waldsee, Ölper See, Bienrode, Moorhütte, Neuer Teich und Quellenteich geplant. Dazu ein Besatz von 250 kg für die Harzgewässer.

Flußaal / Anquilla nebolosus

Erreicht eine Länge von ca. 1,50 m und ein Gewicht von 6,0 kg.

Im Jahre 2016 ist ein Besatz von 450 kg für die Gewässer Vechelder See, Eichenwaldsee, Denstorfer Kiesgruben, Sonnenberg, Gleidingen,Birkenfeldsee, Waldsee, Ölper See, Bienrode, Moorhütte, Neuer Teich, Quellenteich, Oker und Schunter geplant. 

Bachforelle / Salmo trutta fario und Regenbogenforelle / Salmo gairdneri

Im Jahre 2016 ist neben der Eigenvermehrung ein zusätzlicher Besatz von 4.500 kg für die Gewässer Vechelder See, Sonnenberg, Gleidingen, Birkenfeldsee, Waldsee, Oker, Wabe, und Schunter geplant. Dazu ein Besatz von 3.500 kg für die Harzgewässer.

Brachsen / Abramis brama, Rotauge / Rutilus rutilus und Rotfeder / Scardinius erythrophtalmus

Brachsen erreicht eine Länge von 0,9 m und einen Gewicht von 10 kg.

Rotauge/Rotfeder erreicht eine Länge von ca. 0,40 m und ein Gewicht von 1,0 kg.

Neben der Eigenvermehrung werden zur Stützung des Raubfischbestandes, mehre tausend Kilogramm der drei Fischarten ausgesetzt.