Wellenbruchsee 2013

Die Saison 2013 begann für die Jugendgruppe diesmal nicht wie gewohnt in Denstorf, da dieser Termin wetterbedingt leider ausfallen musste, sondern am Wellenbruchsee im Zweidorfer Holz. Also trafen wir uns am 20.4. am Wellenbruchsee, der durch seine Abgelegenheit und eine Lage mitten im Wald ein tolles Ziel bot.

Insgesamt kamen ca. 15 Jugendliche und Betreuer zu dem Jugendtermin und verteilten sich auf den beiden Inseln des Sees. Der Raubfisch erfreute sich zum Ärgernis einiger noch seiner Schonzeit und so wurden die Ruten auf Karpfen, Schleie und Aalausgelegt. Der Jugendwart und sein Stellvertreter lieferten sich derweil einen kleinen Wettkampf im Stippen, bei dem schnell klar wurde, dass Erfahrung den entscheidenden Vorteil bringen kann, sodass sich Alt gegen Jung behaupten konnte!

Neben einigen kleinen Karpfen wurde nicht viel gefangen , dafür konnten wir doch sehr viele Fische beobachten, darunter Karpfen, die in kleineren Trupps an der Oberfläche zu sehen waren und Hechte die in Ufernähe standen und sich auch durch das rege Treiben nicht irritieren ließen. 

Wenn man davon absieht, dass die Anfahrt dem ein oder anderen etwas schwerer gefallen ist, so war der Jugendtermin am Wellenbruchsee doch insgesamt eine schöne Erfahrung, denn allein schon dieses besondere Gewässer kennenzulernen ist einen Besuch ein für allemal wert. Ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Jugendtermin mit euch! 

Bis dahin grüßt

Euer Mo