Angeln der Jugendgruppe am Raffturm im Mai 2014

Nach langer Zeit wurde Ende Mai wieder einmal ein Angeln der Jugendgruppe am Raffturm veranstaltet. Neuer Teich und Quellenteich sind durch ihre Größe und ihre Struktur prima Einsteigergewässer und so wurde der Termin mit mehr als 20 Jugendlichen auch sehr gut angenommen. 

Begleitet wurden diese an dem Wochenende von den beiden stellvertretenden Jugendwarten, weil sich der Großteil des Betreuerteams beim alljährlichen Betreuerangeln befand. Parallel zu dem Jugendtermin fand nicht nur das Betreuerangeln, sondern auch das Angeln der Arbeitsdienstgruppe am Vechelder See statt. Schon am Freitag kamen drei Angler aus dieser Gruppe an den Quellenteich, da sich der Köderfischfang in Vechelde wohl mehr als schwierig gestaltete. Am Samstag bekamen wir dann Besuch vom Leiter des Arbeitsdienstes, der ganz vorsichtig anfragte, ob nicht vielleicht die Jugend ein paar Köfis für die älteren Vereinskollegen am Vechelder See stippen könnte. Natürlich fanden sich schnell ein paar Jungangler, die bereit waren, diese Aufgabe zu übernehmen und erledigten diese zuverlässig. 

Nachdem die Wettervorhersage mit einer Gewitterankündigung im Vorfeld etwas für Unruhe gesorgt hat, gab es im Nachhinein keinen Grund sich zu beklagen. Das Gewitter zog bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über die Teichanlage hinweg und am Wochenende blieb uns die Sonne treu. Auch fangtechnisch war das Angeln an der B1 ein voller Erfolg. Neben Karpfen und Aalen wurden auch Zander, Hechte, große Barsche und eine Schleie gefangen. 

Die allgemeine Stimmung war sehr gut und zum Ende hin kam dann noch die Frage auf, ob wir an den beiden Teichen nicht mal wieder angeln könnten. Ich denke, dass sollten wir im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder tun! Doch zunächst geht es erstmal ins Pfingstzeltlager nach Sonnenberg. 

Bis dahin grüßt 

Euer Mo