Auftakt der Raubfischsaison am Nordufer Ölper See im Mai 2014

Das gute Wetter und die große Wiese forderten etwas sportliche Betätigung geradezu heraus und schnell sah man eine Frisbee-Scheibe durch die Luft fliegen. Wenn der Wind dann einmal ungünstig unter die Scheibe griff und diese im See landete zeigte sich, dass eine 8m Stellfischrute nicht nur zum Zanderangeln praktisch sein kann. 
Auch das Fußballspiel der Eintracht Braunschweig gegen den FC Augsburg am Samstag wurde mittels Radio und der Fangesänge aus dem nahe gelegenen Stadion mit Spannung verfolgt. 
Jetzt fehlte nur noch eines: Der Fisch! Doch auch der stellte sich ein und es wurde neben Karpfen auch schöne Hechte und Zander gefangen. Lediglich die Aale wollten noch nicht so richtig beißen. 
Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Ansitz. Nun freue ich mich schon riesig darauf, euch bei mir am Neuen Teich und am Quellenteich begrüßen zu können! 

Bis dahin grüßt 
Euer Mo