Das Pfingstzeltlager der Jugend in Sonnenberg

Beim Jugendtermin an unserem See in Sonnenberg zeigte sich der Sommer von seiner schönsten Seite. Trotz der großen Hitze waren die Fänge der Jugend gut, was man von den Fängen der Betreuer nicht unbedingt sagen konnte, aber um die ging es hier ja auch nicht. 

Es herrschte eine rege Beteiligung mit 31 Jugendlichen, die ihr Glück am Pfingstwochenende testeten. Die Jugendlichen fingen einige schöne Zander und Aale, wobei sich jedoch nicht ein Karpfen blicken ließ. Bei der Anreise ans Gewässer wurde schnell klar, dass für diese große Anzahl an Jugendlichen die Angelplätze knapp wurden, aber das ist für uns kein Problem, das Betreuerteam griff zum Mäher und im Nu waren genügend Plätze vorhanden. 

In der großen Mittagshitze wurde sich dann mit Kartenspielen oder einer Partie Boul auf dem Parkplatz im Schatten beschäftigt. Abends wurde in großer Runde bei der Hütte am Parkplatz gegrillt, da das Grillen am Angelplatz bei dieser Hitze und dem trockenen Gras und Schilf uns Betreuern als zu riskant erschien.Während des Grillens wurde direkt auch dieser schöne Zander von einem unserer Jugendlichen gefangen. 

Alles in allem war es für die Jugendgruppe mal wieder ein sehr erfolgreiches Angelwochenende und wir hoffen auf eine weiterhin so große Beteiligung bei den folgenden Jugendterminen, die dieses Jahr noch sind und auf ebenso gute Fänge für unsere Jugend. 

Bis dahin Petri Heil 

Euer Finn