Die Granetalsperre

Wer einmal infiziert ist, wird, nein kann es nicht mehr lassen. Diese Eleganz, das Anpirschen an einen Fisch, das feine ausgewogene Gerät und der spannende Drill, wo die Chancen gleich verteilt sind, lässt einen niemals wieder los. 

Was erleben wir an der Granetalsperre. Grosse Forellen leben im Verborgenen, nur ab und zu kommen sie aus ihrem Versteck und streunen nach Beute aus. Ein klarer Fall für einen Streamer, den Topköder der Grane. Streamer imitieren in erster Line Jungfische und kleine Beutefische wie Koppen oder Elritzen. 

Von den über 270 gefangenen Forellen, waren im Jahre 2007 rund 160 Stück in der Grössenordnung von 40 cm bis 70 cm und das ist nicht das Ende, nein es ist der Anfang, der Anfang einer erfolgreichen Bewirtschaftung. Mit jedem Jahr, mit jedem aufbauenden Besatz wird sich eine Erfolgsgeschichte, ein Erlebnis des Einzelnen einstellen, dass unvergesslich sein wird. 

Nutzt diese Chance, niemand weiß, ob es wirklich eine zweite im Leben gibt, ich kämpfe darum, weil ich glaube der Klub Braunschweiger Fischer und seine Mitglieder sind reif auch für das Außergewöhnliche. Nur wer Mut beweißt, wird am Ende belohnt und Sieger sein. 

Natürlich stehen auch Jahreskarten für Fliegenfischer, die nicht unserem Verein angehören für einen angemessenen Betrag zur Verfügung. Nähere Informationen zur Grane, unter Gewässer.