Jahreshauptversammlung am 3. März 2013 im Ölper Waldhaus

Zu unserer diesjährigen Jahreshautpversammlung im Ölper Waldhaus konnten wir leider nur 126 Sportfreundinnen und Sportfreunde begrüssen, obwohl auch Neuwahlen auf dem Programm stand. Es gab wieder eine große Zahl von für Ehrungen für zehn, zwanzig und vierzig jährige Mitgliedschaft. Auch die Ehrung unserer Könige 2012 wurde vorgenommen. Darüber hinaus gab es viele Präsente für die größten gefangenen Fische der letzten Angelsaison. Die Versammlung verlief sehr harmonisch, der Vorstand informierte ausführlich in Wort und Bild über die Ereignisse des zurückliegenden Jahres. Besonderes Thema waren die Veränderungen in und um unsere Geschäftsstelle und an den Gewässern. Der Vorsitzende bedankte sich während seiner Ausführungen nicht nur bei den Kollegen des Vorstandes und weiterer ehrenamtlicher Helfer, sondern auch bei den Mitgliedern für das Vertrauen, was dem Vorstand entgegen gebracht wird. Über zweihundert Neuaufnahmen ist ein stolzes Resultat und sicher nicht so schnell wieder zuerreichen. Wir liegen damit knapp unter 2300 Mitgliedern.

Unser Gewässerwart informierte in Form von Statistiken, über den Besatz und die Fänge des letzten Jahres. Gab einen Ausblick, wo wir durch Veränderungen neue Akzente setzen werden. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der Vorstand in seiner bisherigen Zusammensetzung wiedergewählt. Beim Ehrenrat gab es einige Veränderungen in den Funktionen der Beisitzer. Unter Verschiedenes zeigte der neue und alte Vorsitzende H. Jäger noch eine Power Point Präsentation über die Entwicklung des KBF in den letzten Jahrzehnten. Er umrahmte diesen Vortrag mit Anekdoten die sich bei einzelnen Ereignissen ergeben hatten. In diesem Vortrag konnten sich ältere anwesende Mitglieder wiederfinden und neue Mitglieder einmal sehen, was es in den vielen Jahren so alles an Veränderungen gegeben hat. Mit großer Begeisterung wurde das Ganze begleitet.