Jahreshauptversammlung am 7. März 2010 im Ölper Waldhaus

Bei nicht sehr guten Witterungsverhältnissen kamen rd. 150 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Ölper Waldhaus. Natürlich hätten wir es begrüßt, wenn die Zahl noch positiver gewesen wäre, zumal eine große Zahl an Ehrungen für die zehn, zwanzig, vierzig und fünfzig jährige Mitgliedschaft anstand. Auch die Ehrung unserer Könige 2009 und Präsente für die größten gefangenen Fische wurde vorgenommen. Desweiteren stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes und des Ehrenrates auf der Tagesordnung. Insgesamt verlief die Versammlung sehr harmonisch, der Vorstand informierte ausführlich in Wort und Bild über die Ereignisse der zurückliegenden Angelsaison, den Fischbesatz und die Fänge. Anhand von Bildern und Statistiken konnten sich alle Teilnehmer ein Bild, nicht nur über das Jahr 2009, sondern zurückblickend auf über ein Jahrzehnt Fischfang in unserem Verein, machen. Bei der Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes und des Ehrenrats wurden alle bisherigen Amtsinhaber für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Wir möchten uns an dieser Stelle für das geschenkte Vertrauen bedanken. Danke sagen möchte ich auch, an die Adresse meiner Vorstandkollegen, die sich zum Teil seit Jahrzehnten ehrenamtlich für das Wohl des Vereins und seiner Mitglieder einsetzten.

Gerade in der heutigen Zeit, wo es nicht selbstverständlich ist, sich für seinen Nächsten zu interessieren, wo es fast als modern gilt, nur auf seine persönlichen Bedürfnisse zu schauen, kann ein Verein nur erfolgreich geführt werden, wenn alle bereit sind ihren Teil zum Gelingen des Ganzen zu leisten.

Erfolgreich sein werden wir nur, wenn wir nicht verwalten, sondern kreativ sind und gestalten, das waren meine Worte zum Ende der JHV. Wir waren die letzten Jahrzehnte erfolgreich und mit der Hilfe aller Mitglieder werden wir es auch in den nächsten Jahren sein.

In diesem Sinne lassen sie uns in die neue Angelsaison starten

Foto: M. Kupsch