Jugendbericht Gleidingen

Nach dem ernüchternden Mini-Termin in Vechelde ging es zum Monatswechsel an unser 2. Braunschweiger Forellengewässer, nach Gleidingen. Doch leider war auch dieser Termin nicht besser besucht als der letzte. Ganze vier Jungangler nahmen am Angeln teil, sodass die Betreuer diesmal sogar in der Überzahl waren. Echt schade. Es ist allerdings ein Phänomen, was uns fast jedes Jahr begleitet, denn die zweite Jahreshälfte ist erfahrungsgemäß immer schlechter besucht.

Dazu kam noch ein ziemlich mieses Wetter, da es den Samstag noch zu regnen begann, sodass die Hänge in Gleidingen rutschig wurden und zu allem Überfluss schien sich auch die Deutsche Bahn gegen uns verschworen haben und schickte Zug um Zug über die Bahnstrecke hinter der Kiesgrube. Doch auch das konnte uns nicht abschrecken. Der Raubfisch lief und so konnten wir immerhin Hechte, Aale und einen Zander fangen. Und am nächsten Tag schien dann auch schon wieder die Sonne, sodass wir unsere Zelte nicht wie befürchtet nass abbauen mussten. Der nächste Jugendtermin findet Mitte September statt und dort werden dann auch wieder mehr Jugendliche erwartet, da der Ölper See, hinter Denstorf eines der beliebtesten Gewässer der Jugendgruppe ist und die Termine dort sehr gern wahrgenommen werden. Warten wir es ab! Bis dahin grüßt Euer Mo