Jugendgruppe Ölper See

Zum Beginn der Raubfischsaison angelte die Jugendgruppe vom 4.5. auf den 5.5. am Ölper See. Bei bestem Wetter kamen über 20 Jugendliche und Betreuer an den Ölper See um den Hechten und Zandern auf die Hundszähne zu fühlen. 

Mit dem Stippen ging es los, denn da Raubfische nicht auf Mais und Boilies beißen, mussten Köderfische her. Die Weißfische waren allerdings viel zu sehr mit dem Laichgeschäft beschäftigt und die simple Stippangelei gestaltete sich als echte Herausforderung. Schließlich wurde die nahe liegende Oker aufgesucht um KöFis zu beschaffen. Nachdem die Ruten ausgebracht waren und auch das rege Treiben auf der großen Wiese am Ölper See langsam ein Ende fand, ging es den mitgebrachten Bratwürsten und Steaks an den Kragen, denn Grillen bei gutem Wetter gehört zum Angeln einfach dazu. 

Der Abend und die Nacht brachte hauptsächlich dicke Brassen und einen dicken Aal von Finn. Hechte und Zander wurden nur in den vorigen Tagen und Nächten von den Betreuern gefangen, wie unter anderem dieser 62ger Zander von Mo.

Aber beim Angeln geht es ja nicht nur um das Fischefangen, sondern auch das Erleben von Natur und die Ausübung eines Hobbys in der Gemeinschaft und diese Ziele wurden in vollstem Maße erfüllt. 

Als nächstes geht es dann ins Pfingstzeltlager nach Sonnenberg. Ich bin gespannt, wen ich dort alles begrüßen darf!