Neues von der Granetalsperre und ihren Raubfischen!

Dieser Slogan war im Jahr 2012 der absolute Volltreffer, es war ein Jahr der Hechte. Insbesondere die Granetalsperre, in der wir zum ersten Mal, neben dem Fliegenfischen, auch das Spinnfischen erlaubt hatten, entpuppte sich zum Renner des Jahres. Doch die Erfolgsgeschichte geht weiter. Auch im Jahre 2014 hatten insbesondere die Raubfischangler in der Grane einen Grund zur Freude.

143 Stck. Barsche in der Größenordnung von 25 cm bis 58 cm mit einem Gewicht von 76 kg (Durchschnittsgewicht über 0,5 kg / Stck.) 

89 Stck. Hechte, die meisten in einer bis zu 124 cm mit einem Gewicht von 256 kg .

Damit liegt der Durchschnittshecht bei ca. 2 kg, der größte Hecht dürfte um die 20 kg erreicht haben.

Dazu konnten die Liebhaber dieses einmaligen Gewässers noch 188 Stück Bachforellen erbeuten. Die größte Bachforelle lag bei 58 cm 

Diese Erfolgsgeschichte soll auch 2015 fortgesetzt werden. Darum wird, zu den besonderen Bedingungen einer Trinkwassertalsperre, erneut die Spinnfischangelei, neben dem reinen Fliegenfischen, freigegeben. 

H. Jäger