Ein Angeltag in Bienrode

Als mein Freund Mats mich am Samstag fragte ob wir am Bienroder See Karpfen anfüttern fahren, war ich nicht begeistert, da wir eine sehr kalte Nacht an der Schunter, leider ohne Erfolg, hinter uns hatten. Dennoch schaffte er es mich zu überreden, also schnell Frolic gekauft und ab zum Bienroder See. Schnell waren die Angestellen mit Frolic vorgefüttert. 

Sonntag: Um 4:00 Uhr Morgens wollten wir los, aber ich Depp verschlief und deswegen ging es dann erst um 10:00 Uhr los. Am See wurde schnell das Schirmzelt aufgestellt und die Karpfenruten montiert. Dann wurde noch ein bisschen Frolic gefüttert und die Ruten aufgelegt. Nach 3 Stunden ohne Biss war es endlich soweit, ich schlug an, Hängt rief ich zu Mats, nach ca. 10 Minuten Drill lag ein 80cm und 26-pfündiger Schuppenkarpfen vor unseren Füßen. Dieser schöne Schuppi ist unser beider, persönlicher Rekordfisch. Am Abend ging uns noch ein kleinerer, aber dicker Spiegelkarpfen an den Haken. Auch wenn er nur 65cm lang war, brachte er 14 Pfund auf die Waage. 

Kevin Suckow