Fliegenfischen vom Bellyboot

Ein neuer Abschnitt am oberen Nassewieserteich im Oberharz. Kein Tag wie jeder andere, zum ersten Mal das Angeln mit Fliegenrute und Flugschnur vom Bellyboot. 

Wie war es bisher, hoher Wasserstand machte trotz Wathose das Werfen zum Glücksfall, oft landete die Fliege nicht auf dem Wasser, sondern in den eng am Wasser stehenden Tannen. Selbst mit viel Können und Geschick, ein Kampf mit verteilten Siegern.

Doch heute ist das ein Stück Geschichte. Boot aufblasen, einsteigen und schon schwimmen wir auf dem Wasser. Mühelos lässt sich die künstliche Fliege platzieren und bereits nach wenigen Würfen, der erste Fischkontakt. Ein Barsch hat meinen Köder genommen. Ein Barsch, in einem reinen Bachforellenrevier? Na gut, tragen wir es mit Fassung, denn es dauert nicht lange und die erste stattliche Bachforelle landet sicher in Kescher. Weitere Bisse und Fische folgen.

Somit ein gelungener Einstieg, ein erfolgreicher schöner Tag mit vielen neuen Erkenntnissen. Sicher werden weitere folgen!