Mich hat es am Sonntag gejuckt.... ab in den Harz

Oberer Nassewieser Teich, das Wasser kalt, sehr kalt und der Wind meinte es auch nicht gut - Nullkomma nix Bewegung. Keine steigenden Fische.

Die Zauberrute genommen und erst einmal das Ufer abgeklappert. Im Test, verschiedene Nymphen. Nichts, also wieder zurück zum Anfangspunkt.

Kurze Würfe und sinken lassen, langsam, ganz langsam und plötzlich ein Zucken in der Schnur. Eine Harzer Bachforelle. Die erste 2017 und mit was für einer Kraft!

Sie waren da, standen tief und bewegten sich kaum. Ca. eine dreiviertel Stunde danach noch eine. Jeep so kann es weitergehen, dachte ich mir. Ich wurde übermüttig - mein "Bringer" landete im Geäst. Es war meine einzige dieser Art, also wieder Fliegen testen.

Es wurde Mittag - Biss, hängt - weg. Das war eine gute. Zehn Minuten später erneut Biss, hängt - weg. Schnell die Fliege kontrollieren- Spitze stumpf, ach ja, da war ja vorher ein Baum.... Mist.

Dann eine weitere Stunde peitschen - Biss, die hing und ging so richtig in die Bremse. Wow, was für eine Kraft. 16er Vorfach, also schön langsam ausdrillen und Nr. 3 war draussen.

Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit des Lernens mit Christian, ich habe wieder bemerkt, dass die Bäume mir als Rechtshänder doch zu nahe stehen....;) Die Nordufer wurden scheinbar für Linkshänder erfunden und der Wind auch noch dazu......;)