Mit dem Belly Boat auf dem Bienroder See

Sportsfreund Sippli im Eigenversuch mit dem Belly Boat auf dem Bienroder See.

Nachdem in der letzten Info die Freigabe des Belly Boats für den Bienroder See (unser Bereich) ab dem 01.10.2016 verkündet wurde, hat sich Sportsfreund Sippli an einen Eigenversuch gemacht. Leider war das Wetter am 01.10. nicht so gut, sodass erst am Sonntag der Versuch gestartet wurde.

An den Tagen zuvor wurde dann alles vorbereitet. Belly Boat, Rute, diverse Köder, Kescher, Wathose, Echolot, Zubehör und Flossen lagen breit. Der Aufbau des Boots ging schnell am Auto und dank der Tragegurte war der Transport zum See unproblematisch. Die ersten „Schwimmversuche“ waren schnell gemacht und das Angeln begann. Viele Passanten sind am See stehen geblieben, da sie wohl noch nie ein Belly Boat gesehen haben.

Das Echolot zeigte, dass die Fische heute tief standen. Dennoch wurde die Schnur bis zur ersten Pause nicht stramm. Der danach einsetzende Starkregen hat den Spaß ein wenig gedämpft aber es gibt ja kein falsches Wetter, wie wir wissen. Nach weiteren 2 Stunden hat Sportsfreund Sippli wieder den Weg ans Ufer gefunden und folgendes Resümee gezogen: 

Auch wenn ich mich heute nicht entschneidert habe, hat das Angeln mit dem Belly Boat hat sehr viel Spaß gemacht. Man kommt an Stellen, die man sonst nie erreichen könnte und es stören keine Bäume oder Sträucher, sodass man sehr intensiv angeln kann. Ich komme wieder!