Sie beißen auch bei Senioren!

Bei den Seniorenangeln der letzten Jahre mussten wir leider eine allgemeine Beißunlust der Fische feststellen. Nur mit viel Mühe gelag es ein paar Rotaugen zu überlisten.

Dass, das nicht so bleiben muss, bewiesen unsere Senioren am 28. September am kleinen Teich in Sonnenberg. 17 Teilnehmer wurden von unserem Sportwart Rudi Wittig um 10.00 Uhr begrüßt und es dauerte nach dem Startschuß nur wenige Minuten, bis die erste Forelle überlistet wurde. Nach drei Angelstunden konnten 14 Angler einen Fang zur Waage bringen, darunter 39 Forellen mit einem Gewicht von 23 kg.

Unsere Vereinswirtin Gabi hatte inzwischen den Grill angeworfen und bei Bratwurst und Getränken, konnte man ein gemütliches Schwätzchen halten.

Platz 1 belegte Jürgen Henke mit 3095 Gramm, gefolgt von Viktor Becker mit 2960 Gramm und Wolfgang Frede mit 2820 Gramm. Auch die weiteren Fänger erhielen vom 2. Vorsitzenden Jörg Block eine Ehrengabe.

Fazit: Ein gelungener Angelsamstag im September